Kauft sich "Das Supertalent" sein Publikum?
Seit einigen Tagen stehen Dieter Bohlen (58), Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) gemeinsam vor der Kamera, um die neue Staffel von Das Supertalent aufzuzeichnen. Täglich werden dabei zwei Sendungen im Berliner Tempodrom abgedreht, wobei RTL offensichtlich ein klein wenig Probleme damit hat, die Zuschauer-Ränge durchgehend prall zu füllen.
Die BZ berichtete nämlich nun, dass die Produktionsfirma der Castingshow eine Agentur damit beauftragt habe, Zuschauer für ihr Erscheinen zu bezahlen. In einem Facebook-Aufruf heiße es: „(...) Die neue Staffel von Supertalent (…) geht los und wir brauchen wieder jede menge Zuschauer! (…) Montag, 6.8.12, Zeit: 12:30 bis ca. 17:30 Uhr, Gage: 30 Euro (…).“ Hat die Show also wirklich schon Zuschauer-Mangel, bevor sie richtig losgeht?
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer klärte auf, dass sie zwölf Tage lang 3.000 Leute pro aufgezeichneter Sendung im Publikum bräuchten, um das Tempodrom zu füllen. „Das Interesse ist groß, doch da u.a. in Berlin die Schule wieder beginnt, gibt's in dieser Woche in einigen Mittagsaufzeichnungen noch freie Plätze. Die Abend- und Wochenendveranstaltungen sind ausverkauft.“
Ein wenig Nachhilfe also im langen Dreh-Marathon. Wir finden es nicht verwerflich, immerhin wollen wir ja auch vor dem TV-Bildschirm gerne eine volle Halle sehen, denn nur so kommt richtig Stimmung auf. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass dabei nachgeholfen wird. Das gibt es durchaus bei vielen TV-Sendungen, gerade wenn die Aufzeichnungszeiten etwas ungünstig liegen.
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.