Jennifer Lawrence fordert fette Gehaltserhöhung
Zwar hat Jennifer Lawrence (21) gerade erst gegen Kollegin Kristen Stewart (22) den Kürzeren gezogen, als es darum ging, die Hauptrolle in der Romanadaption „Lie Down in Darkness“ zu ergattern. Ihrem Marktwert scheint das aber keinen Abbruch getan zu haben.
Ganz im Gegenteil sogar. Wie das Internetportal hollywoodreporter.com berichtete, befindet sich der Filmstar momentan in den Gehaltsverhandlungen für die Fortsetzung der Hunger Games-Trilogie. Und dabei geht es um richtig viel Kohle. Für den ersten Teil bekam Jennifer „nur“ 500.000 Dollar, für den zweiten Teil könnte sie jetzt satte zehn Millionen Dollar einstreichen. Mit einer solchen Gage wäre sie dann wohl endgültig in die Riege der absoluten Hollywood-Topverdiener aufgestiegen.
Natürlich profitieren auch die Co-Stars der Schauspielerin, Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22), von dem bisherigen Erfolg der Romanverfilmung. Doch ihre Gehaltserhöhung soll wesentlich mickriger ausfallen als die der schönen Kollegin. Wenn das mal nicht für Streitereien zwischen den Jungstars sorgt...