Kristen Stewart: Mein Body wehrt sich gegen blond
In den kommenden Monaten ist Kristen Stewart (22) gleich zwei Mal auf der Kinoleinwand zu sehen. Im November läuft endlich der heiß ersehnte letzte Teil der Twilight-Reihe, Breaking Dawn 2 an, bereits am 4. Oktober ist die Schauspielerin in dem Roadmovie „On the Road“ („Unterwegs“) zu sehen. Dafür musste sie sich die Haare blondieren, eine Bedingung, die der 22-Jährigen zunächst gar nicht in den Kram passte.
Wir erinnern uns: Vor ihrem großen Durchbruch als Bella Swan in der Vampir-Saga hatte Kristen bereits blonde Haare und wirkte damit wie das nette Mädchen von nebenan, mittlerweile ist die Ex-Freundin von Robert Pattinson (26) aber eine überzeugte Brünette. Doch auch wenn Kstew der Karriere zuliebe wieder zur alten Haarfarbe zurückgreifen musste, hatte sie „das Gefühl, als wehre der Körper es ab. Aber es war wirklich wichtig für den Charakter. Es war so, als lerne man einen neuen Akzent!“, erzählt der Jungstar im Interview mit der britischen Vogue, für die sie derzeit auch als Cover-Girl fungiert.
In „On the Road“ spielt Kristen die Rolle der Marylou, die heiße Braut von Dean Moriaty (Garrett Hedlund, 28), die sich mit ihm und dessen Kumpel Sal Paradise (Sam Riley, 32) auf eine Reise durch die USA und Mexiko begibt. Ihr Roadtrip ist geprägt von allerhand Drogen und Sex. In einer Szene hat Marylou sogar einen heißen Dreier mit ihren zwei Wegbegleitern.