Peter Zwegat zeigt sein "Gesangstalent" im TV
Peter Zwegat zeigt sein "Gesangstalent" im TVZur Bildergalerie

Peter Zwegat zeigt sein "Gesangstalent" im TV

- Promiflash Redaktion

Peter Zwegat (62), der Schuldnerberater aus Berlin ist zurück im TV und wieder dem Ruf eines Schuldners gefolgt, dem er versucht aus seinen finanziellen Nöten zu befreien. Doch seine Mission ist nach wie vor nicht leicht, dennoch versucht er immer wieder sein Bestes, um den Betroffenen zu helfen.

In seiner ersten neuen Folge machte er sich auf den Weg, um einer vierköpfigen Familie aus der Schuldenfalle zu helfen. Doch erst einmal muss diese überhaupt seine Hilfe annehmen. Bereits beim ersten Besuch wird klar, dass da ein ganzes Stück Arbeit auf ihn zukommt. Er hat nämlich den Eindruck, dass der Schuldner gar nicht seine Hilfe in Anspruch nehmen will und es mindestens „mittlere Kommunikationsprobleme in der Ehe“ gibt. Aber davon lässt sich der Peter nicht entmutigen und schaut sich erst einmal die Umgebung seiner neuen Klienten an, angefangen mit dem Haus. Auch das Jugendzimmer des 14-jährigen Sohnes blieb dabei nicht verschont. Und genau dort gab der Schuldnerberater der verblüfften Familie einen Einblick in ein weiteres, bislang unentdecktes Talent neben seiner Beratertätigkeit: Er sang.

Inspiriert durch die amerikanische Flagge, die an der Wand des Kinderzimmers hing, stimmte er die ersten Zeilen der US-Nationalhymne an. Doch der Junge, der eigentlich aufgefordert war, mit einzustimmen, konnte dem Text nicht ganz folgen und so gab Peter Zwegat auch noch weitere Auszüge aus dem Titel zum Besten. Diese kleine musikalische Einlage konnte zwar die Schuldenprobleme nicht lösen, aber immerhin die Zuschauer erheitern. Doch immerhin konnte der 62-Jährige letztendlich auch bei diesem neuen Fall ein kleines Wunder bewirken und die Familie finanziell wieder auf den richtigen Pfad bringen.