Ben Affleck: Er hat den haarigen Look gehasst!
Bis Anfang des Jahres sahen wir Ben Affleck (40) noch mit Struwwelpeter-Mähne durch die Straßen von Los Angeles spazieren, doch mit diesem gewöhnungsbedürftigen Look ist nun schon seit Längerem Schluss. Aber nicht nur einige Fans dürften sich über den Anblick des wieder rasierten Schauspielers freuen, auch er selbst ist froh, die überschüssigen Haare wieder los zu sein! Denn Ben hatte sich den Bart und die Haare nur für seinen Film Argo wachsen lassen, der in den späten 70ern spielt, und war nach Ende der Dreharbeiten glücklich, die Mähne wieder abrasieren zu können.
„Ich habe es gehasst. Ich musste mir die Haare wie Davy Jones oder Barry Gibb wachsen lassen. Ich wusste früh genug, dass ich den Film drehen würde, also hatte ich Zeit, sie mir wachsen zu lassen“, sagte er auf einer Pressekonferenz in Toronto. Doch Zeit für Eitelkeiten gab es nicht am Filmset und Ben war sehr froh, dass auch seine Schauspielkollegen kein Problem damit hatten, ihr Äußeres für den politischen Thriller nicht unbedingt zu ihren Gunsten zu ändern. „Alle haben sich ins Zeug gelegt. Keiner meinte: 'Ich muss aber gut in dem Film aussehen.' Sie haben vielmehr gefragt: 'Wie können wir noch authentischer wirken?'“
Ob sich das Engagement der Film-Crew ausgezahlt hat, können wir am 8. November, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt, sehen. Doch was haltet ihr eigentlich vom rasierten Ben? Stimmt ihr mit ihm überein oder mochtet ihr den Struwwel-Look?