Emma Watson ist der "gefährlichste" Promi im Netz
Emma Watson (22) hat schon einiges an Preisen abgeräumt. Jetzt wird ihr eine weitere Auszeichnung zuteil. Die dürfte die Schauspielerin allerdings nicht unbedingt zu Freudensprüngen animieren.
Seit inzwischen sechs Jahren veröffentlicht die Sicherheitssoftware-Firma McAfee ein Ranking, aus dem hervorgeht, wer der „gefährlichste“ Prominente im Internet ist. Oftmals verwenden Cyber-Kriminelle die Namen bekannter Persönlichkeiten, um User auf bestimmte Seiten zu locken, die mit Viren verseucht sind und beispielsweise persönliche Informationen wie Bankverbindungen und Passwörter klauen. Wurde die Liste der am häufigsten missbrauchten Promi-Namen 2011 noch von Model Heidi Klum (39) angeführt, so wurde die Deutsche in diesem Jahr von der 22-jährigen Emma abgelöst. Sucht man in Internet nach der Britin, landet man nämlich mit einer Wahrscheinlichkeit von immerhin 12,5 Prozent auf einer verseuchten Website.
In den Top Twenty finden sich übrigens fast ausschließlich Promi-Damen wie Jessica Biel (30) oder Selena Gomez (20). Einziger Mann ist der amerikanische Comedian Jimmy Kimmel (44) auf Platz 13.