Dirk Bachs letzter Auftritt: Peer erinnert sich!
Seit gestern am frühen Abend bekannt wurde, dass Comedian und Schauspieler Dirk Bach (†51) verstorben ist, häufen sich die Schlagzeilen über die Umstände seines Ablebens. Kollegen trauern und können bis dato nicht begreifen, dass Dirk tatsächlich fort ist.
So ergeht es auch dem einstigen Dschungel-König Peer Kusmagk (37), der den Entertainer noch am Samstag in seiner Radiosendung zu Gast hatte. Der B.Z. erzählte Peer nun, wie er seinen Kollegen wahrgenommen hat und was er für einen Eindruck auf Peer gemacht hat. „Ich habe mit ihm eine Art Interview-Sketch gemacht. Eine kleine Dschungelprüfung unter dem Titel 'Rache ist süß'. Morgens von 9 bis 11 Uhr war Dirk bei uns im Studio, fröhlich und fit wie immer.“ So kannte man Dirk Bach: stets ein Lächeln sowie einen flotten Spruch auf den Lippen. Doch in Wahrheit sei er ein eher schüchterner, stiller Charakter gewesen, der privat auf Schrilles gern verzichtete. Davon scheint Peer nichts bemerkt zu haben. Vielmehr sei Dirk so quirlig gewesen, wie eh und je.
„Nach der Sendung bei uns im Radio ist er zu Proben ins Schlosspark-Theater. Er war ein echt einzigartiger, vielseitiger Mann“, fasst Peer zusammen. Und nur zwei Tage später ist Dirk Bach tot. Er starb alleine in einem Berliner Appartement.