"Little Britain"-Star wollte sich zweimal erhängen
In der preisgekrönten Comedy-Serie „Little Britain“ zeigt David Walliams (41) durch seine Rollen meist seine sarkastische Seite und bringt das Publikum als Comedian regelmäßig dazu, in Lachanfälle auszubrechen. Doch obwohl sein Humor der Grundstein seiner Karriere ist, hat der TV-Star regelmäßig Phasen zu durchleben, in denen ihm nicht zum Lachen zumute ist. Der Brite gab zu, unter ernstzunehmenden Depressionen zu leiden – und das schon seit seiner Kindheit.
Der heute 41-Jährige hat sogar mehrere Suizidversuche hinter sich. Er versuchte bereits zweimal, sich zu erhängen. Das erste Mal im zarten Alter von nur 12 Jahren und dann noch einmal mit 32. Doch das waren nicht die einzigen Momente, in denen er seinen Lebenswillen verlor. Mit 18 Jahren nahm er eine Überdosis Schmerzmittel zu sich, versuchte sich die Pulsadern aufzuschlitzen und zog es in Betracht, sich vor einen Zug zu werfen.
Zu dieser erschreckenden Enthüllung hat sich Walliams selbst entschlossen. In seiner Autobiographie Camp David, die kommende Woche auf den Markt kommt, spricht er über seine dunkelsten Kapitel im Leben. Mittlerweile hat er sich wegen seiner gefährlichen Depressionen in eine dringend nötige Behandlung begeben.