So funktioniert Karl Lagerfelds Hosenbund-Diät
Karl Lagerfeld (79) gilt nicht nur als modisches Ausnahmetalent, sondern auch als extrem diszipliniert. Er ist ein echtes Arbeitstier und kennt mit seinen Angestellten kein Pardon. Doch auch vor allem zu sich selbst ist der Designer sehr streng. Der früher selbst recht füllige Modeschöpfer ist durch eiserne Disziplin mittlerweile sehr schlank und gerät immer wieder durch seine kontroverse Meinung zu Magermodels in die Schlagzeilen.
Um seine schmale Linie zu halten, behelfe sich Lagerfeld durch einen simplen Trick. Als er jetzt bei Markus Lanz (43) auf der Wetten, dass..?-Couch Platz nahm, verriet er nicht nur, dass er seit zehn Jahren kein Stück Zucker mehr gegessen habe, sondern auch, dass er niemals eine Jogginghose trage. Bequeme Schnitte und ein dehnbarer Gummibund seien der Feind einer jeden Figur. So merke man schließlich nicht, wenn der Bauchumfang doch einmal zunimmt. Daher trage er nur Hosen mit festem Bund, der sofort zwicke, wenn er mal wieder zu viel geschlemmt habe.
Ein sehr kontrolliertes Leben, dass Moderator Lanz recht freudlos erschien. „Ich habe andere Freuden“, erklärte der Designer auf dessen Kritik und scheint sich tatsächlich trotz allen Verzichts sehr wohl zu fühlen.