Miley Cyrus-Stalker zu Gefängnis-Strafe verurteilt
Jetzt können Miley Cyrus (20) und ihr Verlobter Liam Hemsworth (22) wohl ein wenig aufatmen, denn der mit Scheren bewaffnete Einbrecher Jason Luis Rivera wurde jetzt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, wie TMZ berichtet. Nachdem ihm schon gerichtlich angeordnet wurde, einen Mindestabstand von 450 Metern zu der Sängerin zu halten, hat das Gericht nun hart durchgegriffen und den Stalker der Sängerin wegen widerrechtlichen Betretens eines Grundstücks und Wiedersetzung bei der Festnahme zu 18 Monaten Haft verurteilt.
Damit wurde Rivera die Höchststrafe, die für dieses Verbrechen verhängt werden kann, auferlegt. Außerdem muss er die Haftstrafe sofort antreten. Nach Angaben des Onlinedienstes hat er sogar selbst ein Urteil auf Bewährung abgelehnt – die Gründe dafür sind allerdings nicht bekannt. Vielleicht will er sich damit vor sich selbst schützen? Allerdings wurde das Kontaktverbot, nach dem er sich Miley nicht mehr nähern durfte, bei der Verurteilung nicht weiter verlängert. Deshalb erklärte Staatsanwalt Joshua Geller: „Ich habe Mileys Anwälte bereits angewiesen, sofort wieder ein Kontaktverbot verhängen zu lassen.“
Dennoch dürfte Miley nun erstmal Ruhe vor dem Einbrecher haben und hoffentlich schreckt dieses Urteil auch andere Stalker ab!