Anne Hathaway spendet Hochzeitsfoto-Einnahmen
An den 29. September 2012 dürfte Schauspielerin Anne Hathaway (29) nur schöne Erinnerungen haben – schließlich gab sie ihrem Verlobten Adam Shulman (31) an diesem Tag das Ja-Wort. Klar, dass bei der Hochzeit auch entsprechend viele Fotos entstanden sind. Einige davon verkaufte die 29-Jährige im Nachhinein an die Presse. Das so eingenommene Geld kam allerdings weder ihr noch ihrem frisch angetrauten Ehemann zugute. Ganz im Gegenteil sogar.
Nach Berichten des Daily Star soll die sozial ohnehin sehr engagierte Anne sich dazu entschlossen haben, die Einnahmen aus dem Foto-Verkauf zu spenden. Das Geld werde auf verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt. Unter anderem können sich ein Krebshilfeverband und ein Kinderkrankenhaus über eine unerwartete Finanzspritze freuen.
Eine Organisation auf ihrer Liste dürfte der Amerikanerin übrigens ganz besonders am Herzen liegen – und zwar der Verein „Freedom to Marry“, der sich für gleichgeschlechtliche Hochzeiten einsetzt. Denn Anne verkündete 2008 öffentlich, dass ihr Bruder schwul sei und setzt sich seitdem besonders für die Rechte Homosexueller ein.