Atze Schröder wettert gegen "Berlin - Tag & Nacht"
Sendungen wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht oder Berlin - Tag & Nacht haben eine riesige Fangemeinde und bescheren den TV-Sendern traumhafte Einschaltquoten. Auch Promis outen sich immer häufiger als Fan solcher Serien.
Einer, der diesem Fernsehprogramm nichts abgewinnen kann, ist Komiker Atze Schröder (47). Dat is ja eigentlich nur das Vorführen von Minderbemittelten, nach dem Motto: 'Guck mal, der ist noch dümmer als ich.' Und dann sieht man die Quoten… Tja, ich weiß zwar nicht, ob das dann eine Berechtigung hat – aber die Leute wollen's sehen,“ so der „Alles Atze“-Star in einem Interview mit der Mainpost. Er geht sogar noch weiter und glaubt, dass das heutige TV-Programm an der Verdummung der Deutschen einen großen Teil beiträgt: „Ja. Das muss man so sehen. Und da ist das Fernsehprogramm auch ein guter Indikator. Man fragt sich ja, wohin das alles noch führen soll. Ich hab' 'Berlin – Tag & Nacht' gesehen, da denkst Du: Das ist jetzt der endgültige Untergang. Aber wahrscheinlich ist das in zwei, drei Jahren noch gesundes Mittelmaß.”
Atze Schröder der 1999 seinen Durchbruch feierte, glaubt nicht daran, dass seine RTL-Sendung „Alles Atze“ heute noch ein Hit geworden wäre. Die Fernsehschaffenden hätten jetzt andere Prioritäten, was der 47-Jährige sehr bedauert.