Eklat bei Lanz: Dschungelcamp-Kandidat rastet aus!
Eklat bei Lanz: Dschungelcamp-Kandidat rastet aus!Actionpress/ FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Eklat bei Lanz: Dschungelcamp-Kandidat rastet aus!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es war ein regelrechter Eklat bei Markus Lanz (43). Hauptverursacher für den unterhaltsamen Fernsehabend am Mittwoch war Helmut Berger (66), der momentan als heißer Favorit für eine Teilnahme beim kommenden Dschungelcamp gehandelt wird.

Zunächst scheint alles ganz normal, Lanz stellt den Gästen in seiner Sendung, darunter auch ehemalige „Blümchen“-Sängerin Jasmin Wagner (32), die üblichen Fragen, das Publikum hört gebannt zu. Und dann das: Berger beginnt plötzlich, wirres Zeug zu reden und fängt obendrein auch noch an, Wagner zu beleidigen. Sie sei ja wohl kein Popstar, Lady GaGa (26) allerdings schon mit ihren 150 Millionen verkauften Schallplatten. Wagner habe ja nur 20 Millionen verkauft. Zu allem Übel kritisiert der Schauspieler auch noch das Outfit der Künstlerin und fragt sie doch glatt, warum sie denn so einfach angezogen sei. Nach den sinnlosen Kommentaren schläft er dann auch noch mitten in der Sendung ein.

Jasmin Wagner bittet Lanz derweil darum, ein anderes Mal wiederzukommen – ohne Berger im Studio. Der 66-Jährige hat währenddessen schon die nächsten Auseinandersetzungen, erst mit Schlagersängerin Ute Freudenberg (56), dann mit Komiker Jörg Knör (53). Mit Letzterem liefert er sich nach einem kurzen Gespräch übers Dschungelcamp, für das er 50.000 Euro angeboten bekam, jedoch nur mit 100.000 zufrieden sei, plötzlich auch noch eine Rangelei, die allerdings eher als Scherz gedacht war.

Markus Lanz fehlen geradezu die Worte. Am Ende entschuldigt sich der Moderator bei seinen anderen Gästen und Zuschauern: „Ich hab mir die Sendung heute irgendwie anders vorgestellt.“

Jasmin Wagner bei der Berlin Fashion Week  2020
Getty Images
Jasmin Wagner bei der Berlin Fashion Week 2020
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Markus Lanz im Dezember 2014
Getty Images
Markus Lanz im Dezember 2014