Promiflash Logo
Gerhard Schröder: Seine Mutter Erika ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Gerhard Schröder: Seine Mutter Erika ist tot

3. Nov. 2012, 10:12 - Promiflash Redaktion

Traurige Tage für Gerhard Schröder (68). Der Altkanzler muss Abschied von einem geliebten Menschen nehmen, denn seine Mutter Erika verstarb am Donnerstag. Dies berichtet die Bunte.

Ein halbes Jahr nach der Geburt von Schröder starb sein Vater im Kriegseinsatz in Rumänien, sodass die Mutter zunächst alleinerziehend war. Erika Vosseler wurde 99 Jahre alt und wäre im kommenden Jahr im Oktober 100 geworden. In einer Anzeige der Paderborner Zeitung verabschiedet sich sich der Altkanzler zusammen mit seiner Familie: „Unsere Mutter, Schwiegermutter und Oma ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Wir nannten sie Löwe, weil sie ihr Leben lang für uns gekämpft hat.“

Wir wünschen Gerhard Schröder, seiner Familie und allen Freunden von Erika Vosseler viel Kraft in diesen traurigen Stunden.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de