Supertalent: Tänzer Vincent fast in Bar verbrannt!
Supertalent: Tänzer Vincent fast in Bar verbrannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: Tänzer Vincent fast in Bar verbrannt!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Dass Vincent Wagner (21) aus Salzburg heute beim Supertalent auftreten konnte, grenzt wohl an ein Wunder, denn vor zwei Jahren wäre der ausgebildete Kindergärtner fast in einer Bar verbrannt. Ohne Vorwarnung habe der Barkeeper damals plötzlich Alkohol auf den Tresen geschüttet und angezündet. „Innerhalb von Sekunden hat es eine Riesenstichflamme gegeben und ich stand direkt vor der Bar und mit mir haben acht Menschen Feuer gefangen“, erklärte er zuvor schon bei „Das Supertalent – backstage“. Schließlich wachte er am nächsten Tag am ganzen Körper einbandagiert im Krankenhaus auf. „Ich hatte extreme Angst davor, mein Gesicht zu sehen. Ich habe drei bis vier Tage nicht in den Spiegel geschaut.“

Doch noch größere Angst hatte er davor, nicht wieder tanzen zu können – zum Glück verlief die Heilung der Brandwunden so gut, dass er nur drei Monate nach dem Unfall schon wieder trainieren konnte und auch Narben sind fast keine zurückgeblieben. Davon konnten sich auch die Supertalent-Juroren heute überzeugen, denn Vincent tanzte für sie mit freiem Oberkörper. Neben akrobatischen Hebefiguren baute er auch Breakdance-Elemente in seine Performance ein – und überzeugte die Jury und das Publikum damit restlos.

„Du bist ein perfekter Tänzer, diese ganzen Hebefiguren müssen sehr schwer sein, die Darbietung war nahezu perfekt“, staunte Michelle Hunziker (35) und auch Thomas Gottschalk (62) und Dieter Bohlen (58) waren begeistert. „Es waren wenige, die es so verdient haben, wie du weiterzukommen“, sagte Letzterer zum Schluss sogar - und das ist nun wirklich ein riesiges Kompliment!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019