Dschungel: "Sie werden auf Hartwich draufhauen"
Im Januar kommenden Jahres geht das Dschungelcamp in die nächste Runde. Moderatorin Sonja Zietlow (42) hat nach dem Tod ihres einstigen Kollegen Dirk Bachs (†51) einen neuen Mann an ihre Seite gestellt bekommen: Daniel Hartwich (34). Doch wird sich der aktuelle Supertalent-Moderator wirklich in seiner neuen Rolle behaupten können?
Promiflash fragte mal bei dem einen oder anderen Promi nach, wie die Chancen für Daniel stehen, von den Zuschauern akzeptiert zu werden. Isabel Edvardsson (29), die den 34-Jährigen bereits von der Show Let's Dance persönlich kennt – Daniel ist dort Moderator, Isabel Tänzerin – ist noch etwas zurückhaltend: „Er ist ein sehr guter Moderator, aber niemand kann Dirk Bach ersetzten. Man wird es sehen, er wird es auf jeden Fall gut machen.“ Und auch Schauspielerin Susan Hoecke (31) ist sich sicher, dass der neue Moderator seine Sache gut machen wird, allerdings sei er kein Ersatz für den großartigen Vorgänger: „Dirk Bach war großartig, in dem was er gemacht hat. Sei es auf der Bühne oder vor der Kamera, es kann ihn niemand ersetzten. Ich glaube, Daniel Hartwich hat genug vor der Kamera gestanden, dass er das irgendwie schaffen wird und er hat Humor und deswegen kann es ein sehr lustiges Dschungelcamp werden. Aber es wird nicht das, was es einmal war“, erzählt sie gegenüber Promiflash.
Sat.1-Moderatorin Annika Kipp (33) glaubt sogar, dass Daniel anfangs mit herber Kritik rechnen muss. Sie sagt uns: „Der hat sich natürlich einen ganz schwierigen Part ausgesucht, aber irgendjemand muss ja weitermachen. Es wurde eine ganz gute Wahl getroffen, er ist ein guter Moderator, aber es wird wehtun. Die erste Zeit werden auch alle auf ihn draufhauen, das tut mir echt leid, weil eigentlich hat er es verdient.“