The Walking Dead: Super Zombie-Quoten für RTL II
Die Serie The Walking Dead ist in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, das Zombie-TV-Spektakel erfreut sich hierzulande so großer Beliebtheit, dass die neue, dritte Staffel bei uns nur fünf Tage später als in Amerika anläuft.
Das verdanken wir nicht zuletzt den Top-Quoten, die der Sender RTL II mit dem Format erreicht hat. Am Sonntag flimmerten die letzten Folgen der zweiten Staffel über die Bildschirme. Die erste Episode ab 22:15 Uhr lockte im Schnitt 960.000 Zuschauer vor die Fernsehgeräte, was einem Marktanteil von 6,8 Prozent entspricht. Die zweite Folge konnte diesen Wert sogar noch toppen und erzielte einem Marktanteil von 10,5 Prozent in der relevanten Altersgruppe, was ungefähr 890.000 Zombie-Begeisterten gleichkommt, wie dwdl.de berichtet.
Wer von den Untoten gar nicht genug bekommen kann, der wird derzeit auf dem deutschen Pay TV-Sender Fox glücklich, denn dort läuft die dritte Staffel bereits seit dem 19. Oktober.