US-Wahl 2012: Welcher Star wählt wen?
US-Wahl 2012: Welcher Star wählt wen?Getty ImagesZur Bildergalerie

US-Wahl 2012: Welcher Star wählt wen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ganz Amerika ist in heller Aufregung, denn heute wird ganz traditionell, am ersten Dienstag im November, der Präsident für die nächste Amtsperiode gewählt. Den Prognosen zufolge liefern sich Barack Obama (51) und Mitt Romney (65) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es zählt also entsprechend jede Stimme und deshalb lassen sich die beiden Kandidaten den Wahlkampf auch einiges kosten: Schätzungsweise rund eine Milliarde Dollar (ca. 800 Millionen Euro) gibt jeder für seinen Stimmenfang aus. Selbstverständlich kann gerade bei den jungen Wählern Unterstützung durch namhafte Promis nicht schaden. Viele Celebs machen keinen Hehl daraus, für wen sie abstimmen. Die Twitter-Accounts der Stars strotzen seit heute Morgen nur so vor Aufforderungen, seine Stimme abzugeben. Nicht selten wird dabei gleich eine Empfehlung abgegeben.

So gab Hunger Games-Star Elizabeth Banks (38) offen zu, dass sie und ihre Schauspiel-Kollegin Olivia Wilde (28) den amtierenden Präsidenten wieder wählen und Eva Longoria (37) empfahl: „Wenn ihr wählen geht, wählt diesen Kerl. Er hält dir den Rücken frei # Obama.“ und postete ein dazupassendes Foto von sich und Obama. Jay-Z (44) und seine Liebste Beyoncé (31) bekennen sich ebenfalls bereits seit vier Jahren zu dem Demokraten. Der Rapper veröffentlichte aktuelle sogar eine neue veränderte Version seines alten Hits und trat mit „I got 99 Problems but a Mitt ain`t one“ auf. Auch Snoop Dogg (41), Bruce Springsteen (63) oder George Clooney (51) stehen hinter ihm.

Auf der anderen Seite hingegen wurde Romney bei seiner Wahlkampagne von Rocker Kid Rock (41) unterstützt, der sogar bei einem öffentlichen Auftritt zum Republikaner auf die Bühne ging. Auch Melissa Joan Hart (36) oder Donald Trump (66) halten zu ihm. Einer der spektakulärsten Supporter für Romney ist aber wohl Chuck Norris (72). Der kultige Action-Star stellte auf seinen offiziellen YouTube-Account ein Anti-Obama Video ins Netz, auf dem er gemeinsam mit seiner Frau Gena vor „1000 Jahre Dunkelheit“ warnt, sollte Obama erneut gewählt werden.

Sogar bei den Simpsons wird das Thema US-Wahl nicht ausgeklammert. In dem Trailer, in dem sich Mister Burns an die Nation richtet, empfiehlt dieser, für Romney zu stimmen, allerdings ist der Clip mit einer ordentlichen Portion Simpsons-Humor gewürzt. Wie die Wahlen wohl ausgehen? Bis zum Ergebnis müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Kid Rock und Pamela Anderson 2003
Getty Images
Kid Rock und Pamela Anderson 2003