Bauer sucht Frau: Deshalb sucht Denny Mann im TV
In Sachen Liebe hat man es als Landwirt nicht gerade einfach. Oft ist die Auswahl an potenziellen Partnern auf den Dörfern nicht so groß. Bevorzugt man als Mann das eigene Geschlecht, wird es sicher nicht einfacher – für Bauer Denny war das der ausschlaggebende Grund für seine Teilnahme an Bauer sucht Frau.
„Auf dem Land hat man große Probleme, als Schwuler einen Partner zu finden. Und ich bin nicht der Typ, der im Internet rumsucht. Da habe ich gar keine Zeit für. Ich habe deshalb schon länger mit dem Gedanken gespielt, bei Bauer sucht Frau mitzumachen, aber mich nicht getraut“, erzählte der Bauer gegenüber Express. Erst nach der Premiere von „Bauer sucht Mann“ im letzten Jahr, wagte Denny den Schritt: „Philipp und Veit aus der letzten Staffel haben mir dann aber Mut gemacht. Sie waren meine Inspiration.“
In seiner Heimat hat der 30-Jährige jedenfalls nur wenige Möglichkeiten mit Männern zu flirten: „Hier in der Lausitz gibt es zweimal im Jahr eine Rainbow-Schwulen-Party – und dafür muss ich dann extra nach Cottbus fahren. Das war’s aber auch schon.“ Sonst müsste er nach Berlin – und dafür hat Denny natürlich ebenfalls keine Zeit.