Lady GaGa spendet 1 Million für Hurrikan-Opfer
Der Hurrikan „Sandy“ hat nicht nur in New York kräftig gewütet, auch New Jersey, Haiti oder Kuba blieben von dem Monster-Sturm und dessen Begleiterscheinungen nicht verschont. Fast 200 Menschen mussten wegen „Sandy“ ihr Leben lassen. Andere verloren nicht ihr Leben, aber ihr gesamtes Hab und Gut. Genau diesen will Sängerin Lady GaGa (26) nun helfen.
Der Mega-Star spendete nun eine Million Dollar. Dies gab sie am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt. Sie nannte die Spende ein „Geschenk für New York und das Amerikanische Rote Kreuz“, denn ohne New York, Harlem, die Lower Eastside und Co. wäre sie nicht die Frau und Künstlerin, die sie heute ist. Für ihre Heimatstadt empfinde sie große Dankbarkeit, denn es sei ein Platz, der für Ehrgeiz, Erfolgsdrang, Verschiedenartigkeit und Mitgefühl stehe. Zusammen mit ihren Eltern Joe und Cynthia und ihrer Schwester Natali wolle sie sich deshalb mit der Geldspende bedanken.
Das Geld wird in der betroffenen Region an der Ostküste auch dringend benötigt, denn nach wie vor sind viele Haushalte ohne Strom, Heizung und Wasser, was vor allem bei den drohenden Winterstürmen, die Regen und Schnee mit sich bringen sollen, fatal ist.