Das Supertalent: Nellie (15) singt für tote Mutter
Heute Abend bewegte ein besonders rührender Auftritt die Jury von Das Supertalent. Die 15-jährige Nellie Klimm spielte ein Klavierstück aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ für ihre tote Mutter.
„Mama hatte immer viele Probleme. Sie war sehr depressiv. Und da hat sie sich das Leben genommen. Sie hat einen Brief geschrieben: Da stand drin, ich will euch nicht mehr belasten. Der Auftritt beim Supertalent ist ein Geschenk für sie“, erklärte das Mädchen im Vorfeld. Dasselbe Klavierstück spielte sie bereits auf der Beerdigung ihrer Mutter vor über einem Jahr. Es war das Lieblingslied von Nellies Mama. Und auch auf der Bühne der Show konnte die 15-Jährige überzeugen. Nach dem Klavierstück gab es sogar noch eine Zugabe mit Gesangseinlage. Alle drei Juroren waren gerührt, trotzdem wollte Thomas Gottschalk (62) das Mädchen nicht weiter lassen. Auch Dieter Bohlen (58) sah das ähnlich: „Es gibt 5.000 Leute in Deutschland, die besser Klavier spielen. Aber sich diese Nummer auszusuchen und das so rüberzubringen, damit hast du Emotionen geweckt bei den Menschen. Du hast dich prima präsentiert.“
Doch vor allem Michelle Hunziker (35) wollte Nellie unbedingt wiedersehen und setzte all ihren Charme bei Dieter ein – mit Erfolg. „Also komm, wir probieren das Mal“, so der Pop-Titan. Nellie freute sich auf die nächste Runde und gab zu: „Auf der Bühne war meine Mutter in meinen Gedanken.“
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.