Würde Gracia Baur zu "The Voice of Germany" gehen?
Viele Musiker, die bereits vor einigen Jahren Erfolge feierten, dann aber wieder ein wenig in der Versenkung verschwanden, wählen immer häufiger den Weg in eine Castingshow. Manchmal sind es Künstler, die bereits in einem der zahlreichen Talent-Formate dabei waren, manchmal auch welche, die es zuvor auch ohne die Unterstützung der TV-Shows zu etwas gebracht haben. Doch alle haben sie eins gemeinsam: Sie wollen zurück in den Fokus der Aufmerksamkeit und eine zweite musikalische Chance.
Zu den Stars, die ihr Glück erneut bei einer der Shows versuchten, zählen auch die DSDS-Kandidaten Daniel Lopes (35), Fabienne Rothe (16) und Juliette Schoppmann (32). Alle drei nahmen sowohl bei „Deutschland sucht den Superstar“ als auch bei Das Supertalent teil. Andere, wie Teenie-Star Gil Ofarim (30), versuchten ihr Glück bei The Voice of Germany. Wären das auch Optionen für Sängerin und EX-DSDS-Kandidatin Gracia Baur (29)? „Das ist immer zweischneidig“, gibt sie gegenüber Promiflash zu. „'The Voice of Germany' finde ich eine ganz tolle Sache, weil es wirklich nicht darum geht, mit groß reißerischen Sprüchen Menschen in ihrer Seele zu verletzen. Das sind ja wirklich viele Formate, die den Menschen ziemlich verachten mit der Sensationsgeilheit. 'The Voice of Germany' ist da anders, finde ich ein gutes Konzept“, erklärte sie. Allerdings würde Gracia heute „trotzdem in keine Castingshow mehr gehen“. „Ich lehne das für mich komplett ab. Ich war ja schon in einer Castingshow, man kennt mich schon. Warum sollte ich dann nochmal in eine Castingshow gehen? Ich habe quasi den Schritt schon gemacht, den man damit machen kann. Ich glaube, das würde mich heute nicht weiterbringen“, resümierte sie.
Wenn sie allerdings noch einmal von vorne anfangen würde, dann wäre The Voice durchaus eine Show, in die sie gehen würde.