Wie war die Rückführung für Daniela Katzenberger?
Wie war die Rückführung für Daniela Katzenberger?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie war die Rückführung für Daniela Katzenberger?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In der vergangenen Folge von „Natürlich blond“, der Doku von Daniela Katzenberger (26), tauchte die Blondine tief in ihre Vergangenheit ab, in eine Vergangenheit, die es in ihrem jetzigen Leben eigentlich gar nicht gibt. Die Katze ließ nämlich eine Rückführung vornehmen und wurde unter Hypnose gesetzt, um herauszufinden, ob sie schon einmal gelebt hat und wenn ja, wer sie damals war, wo sie gelebt hat und was ihr widerfahren ist.

Für dieses Experiment holte sie sich professionelle Unterstützung von einer Expertin. Ursula Demarmels (56) versetzte Daniela in Trance und so erfuhr sie, genau wie das TV-Publikum, Erstaunliches. Dani war früher ein Junge, der 1760 unter dem Namen Benni in Krombach lebte. In einem Interview erzählte die 26-Jährige nun, wie sie die Rückführung empfunden hatte und wie es war, wieder zurück in die Realität zu kommen.

Es war „Interessant und sehr lang, wobei man gar nicht mitbekommt, wie lange man da liegt“, erklärte der TV-Star. „Ich lag dort von 12 bis 15 Uhr - wie ein Bügelbrett. Normalerweise brauche ich alle zwei bis drei Stunden etwas zu essen. Währenddessen hat man aber weder Hunger noch Durst, obwohl man alles ganz genau mitbekommt“, führte sie weiter aus. Damit der Schreck nicht zu groß ist, wird man nach der Hypnose ganz langsam zurück in die richtige Welt geholt. „Man muss sich das so vorstellen: Wenn du schwimmen gehst und ganz weit weg vom Ufer bist und dann zieht sie dich ganz langsam mit einer Schnur nach vorne“, beschreibt sie den Moment des behutsamen Erwachens.

Doch während des tranceähnlichen Zustands bekam die Katze wesentlich mehr mit, als sie zuvor gedacht hätte. „Ich dachte, es würde wie eine Einschlafsituation sein, so eine Art Dämmerzustand, wenn man kurz vorm Einschlafen ist - wenn man zuckt und langsam anfängt, zu träumen“, schilderte sie ihre Erwartungen. Doch es war anders. „Man bekommt alles sehr bewusst mit. Ich habe zum Beispiel genau gehört, wenn sie einen Schluck Wasser getrunken hat.“

Eine ziemlich verrückte Erfahrung für die Kult-Blondine, die sie so schnell sicher nicht vergessen wird. Am kommenden Dienstag, dem 13. November um 20:15 Uhr, zeigt Vox erneut Einblicke in Danielas Zeitreise.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019