Herzogin Kate: Könnte das Baby eine Diana werden?
Lange hat die Welt darauf gewartet und seit gestern ist es tatsächlich offiziell: Prinz William (30) und Herzogin Kate (30) erwarten ihr erstes Baby. Das war im britischen Königshaus und in ganz England natürlich ein Grund zum großen Jubel. Während die zukünftige Mama leider ins Krankenhaus musste, weil sie an einer seltenen Form von extremer Schwangerschaftsübelkeit leidet und ihr Mann kaum von ihrer Seite wich, ging die freudige Nachricht um die Welt und sorgte – wie kann es auch anders sein? – bereits für so manche Spekulationen.
Eine Vermutung und vielleicht auch ein leiser Wunsch vieler Engländer ist die eigentlich ganz süße Idee, dass das Paar in dem Fall, dass das royale Baby ein Mädchen wird, die Kleine nach Prinz Williams verstorbener Mutter benennen könnte. Prinzessin Diana (✝36) war in ihrem Land ja bekanntlich sehr beliebt und ihr früher Tod beschäftigt dort viele noch bis heute.
Andrew Morton (59), ein englischer Journalist, der sich auf Biografien von Stars und Royals – unter anderem schrieb er auch über Prinzessin Diana – spezialisiert hat, hält es laut Celebuzz.com auch gar nicht für völlig abwegig, dass Prinz William auf diese Art seine Mutter ehren könnte und das Baby somit vielleicht eine kleine Diana wird. Noch ist es allerdings viel zu früh für die werdenden Eltern, an die Namensgebung zu denken. Denn es dauert ja noch eine ganze Weile, ehe sie erfahren, welches Geschlecht ihr Nachwuchs haben wird. Aber nett ist die Idee doch irgendwie schon...