Vielfraß: Hugh Jackman musste 13 kg zunehmen
Anne Hathaway (30) machte in den letzten Wochen Schlagzeilen damit, dass sie sich für ihre Rolle in „Les Misérables“ mehrere Kilos herunter gehungert hatte. Da die Schauspielerin ohnehin schon eine sehr schlanke Silhouette hatte, sorgte dies natürlich im Beauty-affinen Hollywood sehr für Furore.
Dabei in den Hintergrund geriet, dass auch ihr Co-Star Hugh Jackman (44) für seinen Part in dem Musicalfilm vorher an seinem Aussehen feilen musste. Im Gegensatz zu seiner weiblichen Kollegin musste er allerdings futtern, was das Zeug hält. Vor den Dreharbeiten nahm der Mucki-Mann rund sieben Kilo ab, um zunächst den Sträfling Jean Valjean zu mimen. Doch dann hieß es: Das Buffet ist eröffnet! Denn im Verlauf des Films wandelt sich seine Rolle und meldet sich als reicher und wohlgenährterer Geschäftsmann zurück. Er musste also in kürzester Zeit einiges an Masse zunehmen, um der Maske Arbeit abzunehmen.
„Ich aß, was immer ich konnte. Falls es Outtakes aus dem Film gibt, hört man mich darauf vermutlich ständig rülpsen“, verriet er in einem Interview mit The Hollywood Reporter. Satte 13 Kilo hat er so zugelegt. Vermutlich hat die hungernde Anne ihn dafür das ein oder andere Mal beneidet.