BsF: Buddhistische Hochzeit bei Martin & Jenny
In der gestrigen 100. Folge von Bauer sucht Frau wurden einige Landwirte bei ihrer Liebesreise begleitet. So ging es für Jenny (26) und Martin (31), das junge Paar aus Staffel 6, in die Sonne nach Thailand.
Erst flogen sie nach Bangkok und machten die Stadt unsicher, anschließend ging es weiter zum Badeurlaub nach Phuket. Die Zweisamkeit genossen die beiden Verliebten sehr und beschlossen, dass sie ihre Liebe nun noch mit etwas krönen wollen. Eine Hochzeit sollte her! Die Turteltauben wollten eine Trauung nach buddhistischem Brauch und wagten diesen Schritt nun in ihrem Traumurlaub. Für die Zeremonie hatte sich Jenny extra schick gemacht und sich in ein neues, lilafarbenes Oberteil gehüllt. Für die Vermählung wurde ihr allerdings noch ein Gewand umgehängt und schon ging die Feierlichkeit los. Vier Mönche vollzogen die thailändische Hochzeit, die eine hohe symbolische Bedeutung hat.
Natürlich waren Martin und Jenny sehr aufgeregt und verfolgten das Geschehen total gebannt und schweigend. In englischer Sprache wurden die zwei dann zu Mann und Frau erklärt. Als Glückssymbol bekamen sie jeweils drei Punkte auf die Stirn gemalt. Außerdem sollte ein Band die beiden symbolisch verbinden.
Das Ritual hat ihnen Lust auf mehr gemacht und so könnte eine richtige, amtliche Hochzeit in Deutschland vielleicht ebenfalls bald folgen.