Endlich! Die Identität vom Gossip Girl ist geklärt
Nach sechs Staffeln der Geheimnisse und Intrigen wurde diese Woche im amerikanischen TV das Finale von Gossip Girl ausgestrahlt, in dem auch endlich die geheimnisvolle Person gelüftet wurde, die hinter all dem Upper-Eastside-Klatsch steckt.
Spoiler:
In der letzten Folge entschließt sich Dan (Penn Badgley, 26) dazu, das letzte Kapitel seines Buchs in Nate Archibalds (Chace Crawford, 27) Online-Magazin „The Spectator“ zu veröffentlichen. Bevor der Zuschauer erfährt, wer hinter „Gossip Girl“ steckt, erfahren es alt bekannte Gesichter der Show, die im Finale noch einmal auftreten.
Anschließen wird das charakteristische Voice Over der Serie durch Dans Stimme ersetzt und es wird deutlich, das er hinter „Gossip Girl“ steckt: „Ich wurde nicht in diese Welt geboren, doch vielleicht konnte ich mit reinschreiben... Und als Serena aus dem Internat zurückkam, schrieb ich meinen ersten Post über mich, Lonley Boy, den Außenseiter. Den Underdog. Es mag ein Witz gewesen sein, aber zumindest haben die Leute über mich gesprochen.“
Serena van der Woodsen (Blake Lively, 25) scheint von dieser Neuigkeit wenig überrascht und verteidigt ihren Exfreund und einstigen Stiefbruder sogar. Und auch Chuck Bass (Ed Westwick, 25) und Blair Waldorf (Leighton Meester, 26), die am Anfang der Folge heiraten, entschließen sich dazu, dem jungen Autor aus Brooklyn zu vergeben. Dan verrät außerdem, dass seine kleine Schwester Jenny Hunphrey (Taylor Momsen, 19) seit Jahren von seiner geheimen Identität wusste.
Am Ende bleibt dem „Gossip Boy“ nur eines zu sagen: „Gossip Girl ist tot!“