Oliver Pocher: Beim Quiz-Wrestling niedergewalzt
Bei „Alle auf den Kleinen“ gab es gestern zur Freude aller für Oliver Pocher (34) ordentlich auf den Sack. Doch in einer Runde hatten Moderatorin Sonja Zietlow (44) und das Kommentatoren-Duo Heiko Waßer (55) und Alessandra Pocher ganz besonders viel Spaß: beim Quiz Fight!
In diesem Spiel durften Oli und Kandidat Philipp Klee (29) sich jeweils von einem Wrestler durch die Gegend wuchten lassen, während sie Quizfragen beantworten mussten. Philipp hatte es mit dem „Bountyhunter“ Eric Schwarz (37) zu tun und konnte trotz vielen fiesen Würfen 15 Fragen beantworten. Doch dann kam der Gegner von Pocher: Wrestler Demolition Davies (29) mit rund 170 Kilo Lebensgewicht. Sonja Zietlow lässig dazu: „Links der Herr der Ringer, rechts der kleine Hobbit!“ Und als der schwergewichtige Ringer mit einem fiesen 'Big Splash' auf Oli landete, blieb dem wirklich die Luft weg.
Schreiend und flehend wurde Pocher ohne Gnade durch die Luft gehauen. „Aua ist falsch!“, erwiderte Sonja auf die Antwort zur ersten Frage. „Das ist mir scheißegal gerade!“, schrie Pocher zurück und musste schon wieder das Körpergewicht seines Gegners spüren.
Doch man kann sagen, was man möchte: Wie man von Wer wird Millionär weiß, hat es Oli in Punkto Quizfragen wirklich drauf und trotz aller Schmerzen schaffte er ebenfalls 15 Punkte und konnte auch die Stichfrage für sich entscheiden. Ein Punkt für Pocher, der in den Quizrunden am Abend immer wieder fleißig punkten konnte, aber am Ende gegen Kandidat Knut Höhler (29) im Finale unterlag. Kleiner Trost: Nachher postete Pocher einen Schnappschuss seiner blauen Flecken auf Facebook. Immerhin etwas ist geblieben.