DSDS-Raúl Richter: "Ich schäme mich für nichts!"
Raúl Richter (25) hatte es auf seiner Facebook-Seite ja bereits im Dezember angekündigt und jetzt konnte man es im TV tatsächlich hören und sehen: Zusammen mit seiner Co-Moderatorin Nazan Eckes (36) sang und tanzte er im Trailer für DSDS. Neben den beiden waren noch ehemalige Castingshow-Teilnehmer wie Pietro Lombardi (20), Alexander Klaws (29), Mehrzad Marashi (32) und sogar Menderes (28) zu sehen. Aber für die ungeübten Sänger Raúl und Nazan war es natürlich besonders aufregend, ins Studio zu gehen und das Musikvideo in den Kulissen von GZSZ zu drehen.
Bei der Premiere von „Schlussmacher“ auf seine gesangliche Darbietung angesprochen, zeigte sich Raúl sehr humorvoll, aber auch selbstkritisch. Auf die Frage, ob er nun gut singen könne, antwortete er amüsiert: „Super. Hat man ja gesehen. Und man muss dazu sagen, es war im Tonstudio aufgenommen, das heißt, es wurde auch noch überarbeitet und es klang trotzdem nicht so geil. Aber das ist ok! Es ist nicht meine Passion.“ Aber, obwohl der 25-Jährige weiß, dass der Gesang nicht zu seinen großen Talenten gehört, machten ihm die Aufnahmen für den Trailer viel Spaß und auch Grund zur Scham sieht er nicht: „Ne, ne, ich schäme mich nicht. Ich schäme mich für gar nichts!“
Das muss Raúl ja nun auch wirklich nicht. Der Trailer war einfach eine coole und lustige Idee, die beim Publikum sicher auch entsprechend ankam.