Rudi Assauer: Scheidung ist endlich durch
Rudi Assauer: Scheidung ist endlich durchGetty ImagesZur Bildergalerie

Rudi Assauer: Scheidung ist endlich durch

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Klar, eine Scheidung ist nie leicht, doch im Fall von Rudi Assauer (68) verlief das offizielle Ehe-Aus noch dramatischer, als es in der Regel der Fall ist. Nachdem der Fußballmanager an Demenz erkrankte, spitzten sich die Probleme in seiner Ehe zu. Zwar schlossen sie erst im Jahr 2011 den Bund fürs Leben, doch das Glück sollte nur von kurzer Dauer sein.

Assauer reichte die Scheidung ein, doch seine Britta (46) wehrte sich zusehens dagegen. Aufgrund des Gesundheitszustandes des 67-Jährigen wurde sogar infrage gestellt, ob seine Entscheidung wirklich willentlich und bewusst fiel. Doch Assauer ließ sich nicht beirren, ließ sich sogar von Zuhause aus für den Prozess befragen, als sein Zustand ein Erscheinen vor Gericht unmöglich machte. Nun ist der lange und kräftezehrende Rosenkrieg aber endlich vorbei und Assauer kann aufatmen.

Das einstige Ehepaar ist offiziell geschieden! „Ich bin so froh, dass nun alles vorbei ist und mein Vater nicht mehr lange diese Last ertragen muss“, erklärte Assauers Tochter Bettina (47) gegenüber der Bild. Die Unterhaltsforderungen der Ex-Frau wurden übrigens auch zurückgewiesen.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010