Marc Stone: Micaela bestaunt die Schlüpfer-Models
Auf den Schauen der diesjährigen Mercedes Benz Fashion Week Berlin geht es zumeist bunt und betont weiblich zu. Leichte Kleider, lange Röcke und zarte Blusen werden von bezaubernden Models präsentiert. Männermode ist hier eher selten zu finden. Gerade das macht Designer Marco Schneider zu einem Exot im derzeit auf Hochtouren laufenden Fashion-Zirkus.
Der Züricher steckt hinter dem Streetwear-Label für Männer, das seine tragbare Mode auch dieses Mal wieder einem gemischten Publikum präsentierte, in dem sich auch zahlreiche Promis finden ließen. Denn nicht nur Lexy Hell (26) nahm in der begehrten Frontrow Platz, sondern auch Bruce Darnell (55), Jochen Schropp (34) und selbst Micaela Schäfer (29) ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Am Ende der Show wurde klar, warum das freizügige Nackt-Modell hier ganz richtig aufgehoben war - zwei gut gebaute Männer-Models präsentierten sich bloß in einer knappen Unterhose.
Zuvor ging es allerdings auch hier bedeckter zu. Grobe Strick-Cardigans, edle Anzüge und Printblusen sorgten für modische Vielfalt und inspirierten ein begeistertes Publikum.