Anne Hathaway: Cohen witzelt über Nackt-Blitzer
Sacha Baron Cohen (41) kennen die meisten wohl nur als Borat, Brüno oder Ali G. Doch spätestens seit dem Film „Sweeney Todd“ weiß man, Sacha kann auch ernst und auch sein Gesang ist nicht von schlechten Eltern. Seine seriöse Seite zeigte er jetzt erneut in dem Film „Les Misérables“ neben Hugh Jackman (44) und Anne Hathaway (30). Bei der diesjährigen Golden Globe-Verleihung wurden die beiden für das Musical-Drama mit jeweils einer Trophäe ausgezeichnet.
Auch Sacha durfte auf die Bühne, allerdings nur als Laudator. Und er wäre kein Komiker, wenn er in so einer Situation keine Witze reißen würde. Opfer der Attacke war Film-Kollegin Anne, die bei der New York-Premiere von „Les Misérables“ mit einem Unten-Ohne-Blitzer für Aufsehen sorgte. In seiner Laudatio ging er zunächst auf die Veränderungen und Aktionen seiner Schauspielkollegen ein, so zum Beispiel die Tatsache, dass Hugh Jackman ganze 30 Kilo für die Rolle abnahm oder Helena Bonham Carter (46) das ganze Team mit Gratis-Massagen verwöhnte. Als er zum Ende kam, bemerkte er kess: „Genug von mir, der den Vorhang in Hollywood lüftet und ich beziehe mich nicht auf Anne Hathaways hochgerutschten Rock.“ Natürlich ließen es sich die Regie-Verantwortlichen nicht nehmen, dabei auf Anne zu schwenken, die ein wenig peinlich berührt loskicherte.
Ihr war der Vorfall nämlich damals extrem unangenehm und die Witzelei ihres Kollegen macht das bestimmt nicht besser. Aber wenn sie schon wieder drüber lachen kann, ist das Schlimmste überstanden.