Dagmar Berghoff hätte gern Kinder gehabt
Dagmar Berghoff (69) ist in ganz Deutschland bekannt, denn sie machte sich als erste weibliche Tagesschau-Sprecherin einen Namen. Ganze 23 Jahre blieb sie ihrem Job treu und verabschiedete sich im Jahr 1999 als Chefsprecherin der Sendung.
Obwohl Berghoff eine hübsche Frau ist und sicherlich auch vor ihrer Ehe viele Männer verzauberte, blieb sie kinderlos. Dies war allerdings nicht unbedingt ihr Wunsch und in der Freizeit-Revue sagt sie ganz ehrlich: „Natürlich hätte ich gern Kinder gehabt. Doch es hat sich nicht ergeben.“ Ob sie diesem Thema noch immer hinterhertrauert, weiß man nicht. Jedoch stellt sie auch klar, dass sie ihren Kindern vielleicht sogar ihren Gen-Defekt, an dem sie seit ihrer Geburt leidet, hätte vererben können: „Wenn ich Kinder gehabt hätte, wäre es gut möglich gewesen, dass auch sie mit diesem Fehler auf die Welt gekommen wären.“
Doch sicher wäre Dagmar Berghoff ihnen trotzdem eine tolle Mutter gewesen, und auch wenn sie nun keine Kinder hat, so kümmert sie sich als Schirmherrin des entwicklungspolitischen Kinderhilfswerks „terre des hommes“, rührend um solche.