George Clooney: Dreht er bald im Harz?
Große Ehre für die Hauptstadt: Für den Dreh seines neuen Films "The Monument Men" hält sich George Clooney (51) derzeit in Berlin auf. Um die Schauplätze für das Weltkriegsdrama zu sichten, hat der Hollywood-Star seinen Wohnsitz für einige Monate in die deutsche Millionenstadt verlegt. Doch die Berliner sind höchstwahrscheinlich nicht die einzigen Deutschen, die in der kommenden Zeit mal ganz sorgfältig Ausschau nach dem ehemaligen "Sexiest Man Alive" halten sollten...
Denn nun wurde bekannt: Clooney plant, Teile seines neuesten Films, bei dem er gleichzeitig als Produzent und Regisseur fungiert, im niedersächsischen Ferienort Bad Grund zu drehen. "Die Informationen verdichten sich, dass er tatsächlich zu uns kommt", verriet jetzt der amtierende Bürgermeister Harald Dietzmann. Unterschrieben sei zwar noch nichts, doch seinen Informationen zufolge solle ein Teil der Dreharbeiten zu "The Monuments Men" auf jeden Fall kommenden Frühling im Harz stattfinden. Neben Bad Grund sei auch der Kurort Lauenthal im Gespräch, verriet Dietzmann weiter.
Beide Urlaubsorte dürften sich vermutlich geradezu um den Besuch des Hollywoodstars reißen: Würde ihnen doch so neben der großen Ehre, einen echten Hollywoodstar zu empfangen, sicherlich auch ein gewaltiger Publicity-Schub zuteil werden. Die Produktionsfirma Studio Babelsberg AG wollte allerdings noch nichts Näheres verraten: "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu geplanten Drehorten", kommentierte deren Sprecher Eike Wolf die Gerüchte. Also heißt es für die Bewohner der beiden Orte weiterhin: Augen auf und ganz genau hinschauen, wenn ihnen künftig ein extrem gutaussehender Herr mittleren Alters über den Weg läuft - schließlich könnte es niemand Geringeres als Mr. Clooney selbst sein!