Nicole Kidman: Neidisch auf Freundin Naomi Watts
Für ihre Performance im Tsunami-Drama "The Impossible" ist Schauspielerin Naomi Watts (44) für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Man sollte meinen, ihre beste Freundin Nicole Kidman (45) würde sich für ihre Kollegin freuen. Tut sie aber nicht - ganz im Gegenteil.
Obwohl die beiden Hollywood-Aktricen seit ihrer Zusammenarbeit für den Film "Flirting" im Jahre 1990 eine enge Freundschaft verbindet, scheint Nicole sich nicht über die Oscar-Nominierung ihrer besten Freundin freuen zu können. Über Naomi Watts Rolle in "The Impossibles" soll anlässlich der Oscars ein kurzer Promo-Clip gedreht werden - und Nicole weigert sich, bei den Dreharbeiten mitzuwirken. Ein Insider erklärte ihr Verhalten gegenüber der New York Daily News: "Nicole hat keine Lust, ihrer Freundin zu helfen, weil sie neidisch ist, dass Naomi bei den diesjährigen Oscars im Rampenlicht steht und nicht sie selbst."
Traurig - unzufrieden mit sich selbst zu sein, ist eine Sache. Seiner besten Freundin keinen Erfolg zu gönnen, weil man mit der eigenen Karriere hadert (Nicoles letzter mäßig erfolgreicher Film war "Australia" im Jahr 2008"), eine ganz andere. Bleibt zu hoffen, dass die Frau von Keith Urban (45) wenigstens über ihren eigenen Schatten springt, wenn Naomi bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar tatsächlich prämiert werden sollte.