DMX im Beisein seiner kleinen Tochter verhaftet
Erst im Jahr 2011 war Rapper DMX (42) nach einem sieben monatigen Aufenthalt wegen verschiedener Delikte, unter anderem wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen und Körperverletzung, aus dem Gefängnis freigelassen geworden. Jetzt musste sich der Mann, der es mit dem Gesetz ohnehin nicht so hat, wieder mit den Hütern ebendieses auseinandersetzen.
Wie der Fernsehsender FOX berichtet, wurde der Musiker am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr wegen Fahrens ohne Führerschein in South Carolina festgenommen. Seine fünf Monate alte Tochter - nach eigenen Angaben ist DMX übrigens Vater von zehn Kindern - saß derweil auf dem Rücksitz und war somit zu dieser späten Uhrzeit nicht nur noch unterwegs, sondern auch Teil des langwierigen Ablaufs auf der Wache. DMX gab nach seiner Freilassung ein Interview: "Nein, ich hatte keinen Führerschein. Sie haben mir die Handschellen angelegt, mich hergebracht, hab die Strafe bezahlt. Im Grunde haben wir fünf Stunden für nichts verschwendet."
Earl Simmons, wie der 42-Jährige "Ruff Ryder’s Anthem"-Star mit bürgerlichem Namen heißt, hat eine beachtlich dicke Strafakte, so wurde er im Laufe seines Lebens als Rap-Star immer wieder wegen Drogen- und Waffenbesitzes, Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, Tierquälerei, Körperverletzung oder Diebstahls festgenommen und auch inhaftiert. Gut möglich, dass der jüngste Vorfall also doch noch Konsequenzen haben wird.