Anne Hathaway entschuldigt Nippel-Schau beim Oscar
Anne Hathaway (30) war bei der Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag eine der ganz großen Gewinnerinnen: Für ihre Rolle der Fantine in "Les Miserables" durfte sie den Preis für die beste Nebendarstellerin mit nach Hause nehmen. Doch nicht nur ihre Auszeichnung katapultierte sie ins Zentrum der medialen Aufmerksamkeit, fast noch mehr Beachtung bekam sie durch ihre - zugegebenermaßen etwas unglückliche - Kleiderwahl. Jetzt entschuldigte Hathaway sich offiziell für ihr ganz persönliches "Nipple-Gate".
Zur diesjährigen Oscar-Gala erschien die Schauspielerin in einem rosafarbenem Seidenkleid aus dem Hause Prada. Peinlich: Aufgrund des für ihre Figur ungünstigen Schnitts wirkte es den gesamten Abend so, als würden sich Annes Brustwarzen deutlich unter dem dünnen Stoff abzeichnen, was ihr eine Menge unwillkommener Beachtung verschaffte. Sogar einen eigenen Twitter-Account unter dem Namen @HathawayNipple eroberten sich Hathaways Brüste im Anschluss an diesen Auftritt. Nach der ganzen Aufregung im doch eher konservativen Amerika hielt es die Oscar-Preisträgerin nun deshalb für nötig, sich öffentlich für den Fauxpas zu entschuldigen: "Ich bedaure es sehr, dass ich offenbar manche Leute so sehr enttäuscht habe", zeigte sie sich gegenüber People reumütig.
Auch wenn Anne mit ihrem Kleid für gehörigen Wirbel gesorgt hat - die Freude über ihren ersten Oscar wird sie sich durch so einen verhältnismäßig unwichtigen Fehltritt bestimmt nicht trüben lassen.