Paul Bearer: Der Manager vom Undertaker ist tot!
Paul Bearer: Der Manager vom Undertaker ist tot!Zur Bildergalerie

Paul Bearer: Der Manager vom Undertaker ist tot!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Eine tragische Nachricht für alle diejenigen, die in den 90ern große Wrestling-Fans waren. William A. Moody, vielen deutlich besser bekannt als Paul Bearer, ist am Dienstagabend im Alter von 58 Jahren verstorben. Dies berichtet TMZ.

Paul Bearer war in den 90ern der Manager der Wrestling-Legende The Undertaker (47) und bekannt für sein schrilles Erscheinen und seine hohe, zitterige Stimme und die Urne, die er stets mit sich trug. 1991 gab Paul Bearer sein Debüt bei der damaligen World Wrestling Federation (mittlerweile WWE). Mit seiner Pieps-Stimme wurde er schnell zur absoluten Kult-Figur.

Seinen Schützling, den Undertaker, begleitete Paul Bearer über viele Jahre. 1996 trennten sich ihre Wege erstmalig, nachdem Bearer den Undertaker betrog und ihn mit seiner Urne niederschlug. Später sollten sie allerdings noch zahlreiche Male erneut Seite an Seite zu sehen sein, zuletzt im Jahr 2010. Auch hinter den Kameras waren William Moody und sein einstiger Schützling gute Freunde. Moody litt allerdings schon seit Jahren an gesundheitlichen Problemen, resultierend aus seinem Übergewicht. Einst wog er unglaubliche 238 Kilo, doch nach einer Magenbypass-Operation besserte sich dies und er nahm rund 100 Kilo ab.

Die Ehefrau von William Moody starb bereits am 31. Januar 2009 an den Folgen von Brustkrebs. Er selbst lebte mit seinem Sohn in Mobile, Alabama zusammen. Dort starb er auch. Wir wünschen den Freunden und der Familie des unterhaltsamen Wrestling-Managers alles Gute in dieser schweren Zeit.

In diesem Artikel