Til Schweiger: "Cooper kann mich nicht ersetzen!"
Wie gerade erst bekannt wurde, wird Bradley Cooper (38) im Hollywood-Remake von "Kokowääh" Til Schweigers Rolle übernehmen. Doch Til (49) gefällt diese Wahl augenscheinlich nicht ganz so gut.
Hollywood will die deutsche Erfolgskomödie des Jahres 2011, "Kokowääh", verfilmen. Eigentlich durchaus passend: Für den Part des unbedarften Drehbuchautoren Henry, der vom einen auf den anderen Tag erfährt, dass er eine achtjährige Tochter hat, haben die Produzenten Bradley Cooper ausgewählt. Der US-Star scheint eigentlich wie gemacht für den Part, schließlich hat er schon in "Hangover" bewiesen, wie gut er die Rolle des verantwortungsscheuen, spaßversessenen Familienvaters drauf hat. Doch das sieht Til Schweiger, der gerade selbst mit "Kokowääh 2" im Kino zu sehen ist, offenbar anders. Laut Closer meint der Schauspieler: "Bradley Cooper kann mich nicht ersetzen!"
In einem Punkt hat Til mit dieser Aussage durchaus nicht unrecht: Sicherlich ist es wirklich nicht ganz einfach, dem Publikum auch im US-Remake ein derart enges Band zwischen Vater und Tochter zu vermitteln wie im Original. Schließlich ist Til auch im wahren Leben der Papa von Filmtochter Magdalena alias Emma (10). Trotzdem ist die Wahl mit Bradley Cooper auf einen talentierten und vom Typus durchaus passenden Schauspieler gefallen. Man darf also gespannt sein, wie er sich als Vater wider Willen schlagen wird...