Anne Hathaway: "In mir steckt eine Drag-Queen!"
Eigentlich wirkt Anne Hathaway (30) bei öffentlichen Auftritten meist relativ zurückhaltend und bescheiden. Doch jetzt verriet sie, dass sie keineswegs das scheue Reh ist, für das sie des Öfteren gehalten wird, sondern auch ganz andere Seiten hat...
In einem Interview mit dem Fernsehsender Tele 5 gab sie zu, früher große Angst vor der medialen Berichterstattung gehabt zu haben: "Ich habe mich sehr vor Journalisten und Interviews gefürchtet. Als ich anfing, war ich so dermaßen grün hinter den Ohren", erklärte die Oscar-Preisträgerin. Inzwischen habe sich das aber geändert: "Heute weiß ich, was auf mich zukommt." Und sie ist nicht nur geübter darin, für die Kameras der Fotografen zu posieren und vor großem Publikum zu sprechen, sie genießt diese Aufmerksamkeit sogar richtig: "Ich liebe den roten Teppich! Zuhause ziehe ich mich eher schlabberig und langweiligan, deshalb ist es umso schöner, mal so richtig auf den Glamour-Putz zu hauen. In mir steckt eine Drag-Queen und die kann ich dann rauslassen!"
Trotz ihrer gegenteiligen Aussage versteht Anne es jedoch meistens durchaus, geschmackvoll über den roten Teppich zu schreiten und es eben nicht so sehr mit gewagten Kleidern und dickem Make-up zu übertreiben, wie einige ihrer Kolleginnen es gerne tun.