Wüstencamp: Teilnehmer müssen schuldenfrei sein
Wüstencamp: Teilnehmer müssen schuldenfrei seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Wüstencamp: Teilnehmer müssen schuldenfrei sein

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Zuerst waren Details zur neuen RTL-Promi-Show "Outback" noch streng geheim. Mittlerweile kommen jedoch immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht. So präsentierte die BILD bereits eine Liste mit allen zwölf Teilnehmerinnen des Wüstencamps. Darunter befinden sich zahlreiche C-Promis wie It-Girl Kader Loth (40), Ex-Dschungelzicke Sarah Knappik (26) und Model Fiona Erdmann (24). Nun wurde auch ein pikantes Detail über die Verträge der Show bekannt. Demnach dürfen die Kandidatinnen nicht pleite sein.

Wie BILD erfahren haben will, hat der Wüstencamp-Vertrag einen ganzen Paragraphen über die Finanzen der zwölf Teilnehmerinnen. Darin heißt es: "Der freie Mitarbeiter versichert, nicht hoch verschuldet zu sein und dass diesbezüglich kein Verfahren, insbesondere kein Zwangsvollstreckungsverfahren, gegen ihn anhängig ist und er sich nicht in der Privatinsolvenz befindet". Wirft man einen genauen Blick auf das Teilnehmerfeld, kommt jedoch Verwunderung auf. So laufen die Karrieren einiger Damen momentan nicht besonders rund.

Designerin Barabara Engel (60) meldete 2005 Privatinsolvenz an, Kader Loth im August 2012. Doch anscheinend haben sie sich wieder in die schwarzen Zahlen hochgearbeitet. Wie viel Geld es für die Teilnahme bei "Outback" gibt, ist nicht bekannt.

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007