Ex-Bachelor-Paul: Mir blieb fast das Herz stehen!
So aufgeregt haben wir Ex-Bachelor Paul Janke (31) wohl noch nie gesehen. Während er einst die Rosen verteilte, musste er gestern selbst zittern und um sein Weiterkommen bei Let's Dance bangen. Die Rumba zu "Skyfall" wirkte leider zu "steif", Paul bewegte sich nicht genug. Mit dem Wiener Walzer machten er und Ekaterina Leonova (26) Punkte gut. Als Batman konnte Paul glänzen, aber dennoch erkor ihn das Publikum zum Wackelkandidaten und auch Joachim Llambi (48) hatte böse Vorahnungen.
Zitterpartie für Paul, der es sich nach seiner ordentlichen Punktzahl nach dem zweiten Tanz eigentlich leichter vorgestellt hatte: "Der Wiener Walzer liegt mir als Standardtanz mehr, Latein hatte ich einfach bisher kaum getanzt. Wir mussten zwei Tänze vorbereiten, hatten also weniger Zeit als sonst. Der Walzer war in Ordnung, Rumba fand ich selbst auch nicht so schlecht... Aber mir ist ganz ehrlich fast das Herz stehen gelieben! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so knapp wird. Und da ist mir auch noch einmal bewusst geworden, wie sehr mein Herz an 'Let's Dance' hängt und wie traurig ich gewesen wäre, wenn ich rausgeflogen wäre. Ich bin jetzt einfach froh, dass ich noch drin bin und weitermachen darf!"
Aber natürlich ist der Augenblick der Wahrheit, wenn man unter die Wackelkandidaten gestellt wird, auch immer ein zusätzlicher Motivationsschub, noch mehr zu geben: "Den Moment hätte ich mir ehrlich gesagt gerne gespart. Trotzdem ist es auch gut, mal einen Aufrütteler zu bekommen. Nach der Wertung lagen wir auf dem dritten Platz, aber wir müssen weiter Gas geben, damit wir nicht wieder zittern müssen!"
Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL