Sieg bei "Schlag den Raab": Stefan oder André?
Am Samstagabend ging es bei Schlag den Raab um satte 1,5 Millionen Euro! Einen satten Jackpot, denn Stefan (46) hier zu verteidigen hatte und dafür legte er sich auch besonders ins Zeug.
Die Zuschauer wählten den 37-Jährigem André Bergermann, seine Zeichens Stahlbauschlosser aus Gelsenkirchen zum Gegner des verbissenen Moderatoren. André ist von äußerst muskulöser Statur, denn er betreibt Kraftsport und spielt regelmäßig Handball. Klar, dass die Zuschauer Stefan Raab am liebsten neben solch einem mächtigen Kontrahenten sehen wollten.
"Der Hulk gegen den Hobbit", sagte Moderator Steven Gätjen (40) und konnte sich bei dieser Feststellung ein Lachen nicht verkneifen. Wie immer galt es maximal 15 Spiele zu bestreiten, derjenige, der als erstes 61 oder mehr Punkte für sich erzielen konnte, würde als Sieger der 41. Schlag den Raab-Show in die Geschichtw eingehen. Die Runden gestalteten sich relativ ausgeglichen, auch wenn Raab ab und an die Nase vorn hatte und sich an seinem 1.95 Meter großen Gegner vorbeimogelte. Schließlich konnte der Tv total-Star seinen Titel sogar verteidigen und siegte über Kandidat André, der sich bis dahin so tapfer geschlagen hatte.
Spiele:
1) Klammern - André
2) Wo liegt was? - Stefan
3) Frisbee-Duell - Stefan
4) Menschenkenntnis - André
5) Mini-Autoball - André
6) Blamieren oder Kassieren - Stefan
7) Blind Fahren - Stefan
8) Wasserball - André
9) Farben merken - Stefan
10) Piratenbillard - André
11) Namen - Stefan
12) Bogenschießen - André
13) Sortieren - Stefan
14) Tisch schnipsen - Stefan