Stefan Raab: Auf dem Weg zum neuen Highscore?
Die 41. Sendung "Schlag den Raab" läuft seit knapp zwei Stunden. Stefan Raabs (46) Bilanz kann sich sehen lassen: Von 546 absolvierten Spielen hat er 318 gewonnen. Nach 27 Siegen im Zweikampf und einer Gewinnsumme von 19 Millionen Euro stellt sich Raab am Samstag einem neuen Herausforderer.
Nach zwei Siegen in Folge, zuletzt über Physiker Andreas in der März-Sendung, liegt der Jackpot bei 1,5 Millionen Euro. Stefan Raabs Taktik ist klar: "Das Ziel ist der neue Highscore, drunter mach' ichs nicht", so der Entertainer nach seinem letzten Sieg. Um seinen eigenen Rekord zu brechen, muss er auch nach zwei erfolgreich bestrittenen Ausgaben in Folge und 1,5 Millionen Euro im aktuellen Jackpot noch ein wenig weiter siegen. Sonst wird das nichts mit dem neuen Rekord. Raabs Sieges-Folge hatte im Dezember letzten Jahres schließlich Landwirt Bernd beenden können. Er konnte und wusste alles besser als Raab und ging mit 3,5 Millionen Euro nach Hause.
Wie immer moderiertSteven Gätjen (40) das Live-Spektakel. Die britische Band Hurts, der deutsche Rapper Gentleman (39) und die französische Sängerin ZAZ werden für die musikalische Unterhaltung sorgen. Stefan stellt sich heute dem muskulösen Stahlbauschlosser André aus Gelsenkirchen.