Ruth Moschner wird zur Blutsaugerin
"Tanz der Vampire" ist eines der wohl bekanntesten Musicals, die jemals in Deutschland gespielt wurden. Seit es 1997 vom Star-Regisseur Roman Polanski (79) ins Leben gerufen wurde, feierte es durchgehend große Erfolge an mehreren deutschen Bühnen. Zur 4444. Vorstellung des Erfolgsmusicals haben sich die Veranstalter jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Für die Schnapszahl-Vorstellung kam nämlich ein ganz spezieller Blutsauger auf die Bühne: Moderatorin Ruth Moschner (37) gab sich die Ehre und spielte höchstpersönlich die heißhungrige Vampir-Dame. Im Original-Kostüm aus dem Kult-Musical wartete sie mit einer süßen und dabei vollkommen vegetarischen Leckerei für die anderen Vampir-Darsteller auf: Ruth, die sich inzwischen auch als Backfee einen Namen in Deutschland gemacht hat, verwöhnte ihre Vampir-Kollegen mit einer eigens gebackenen Torte zum Jubiläum. "Weil ich ein Riesen-Roman-Polanski-Fan bin, wollte ich natürlich unbedingt zur 4444. Show mit einer Geburtstagstorte gratulieren", erklärte sie im Anschluss an die Vorstellung.
Mit ihrer süßen Geburtstagsüberraschung läutete Ruth den Startschuss für den Endspurt des Musicals ein: Nachdem es nun seit mittlerweile 16 Jahren durchgehend an deutschen Bühnen gespielt wurde, wird am 25. August der letzte Vorhang von Tanz der Vampire fallen.