Marge Simpson macht Werbung für Fremdgehportal
Marge Simpson macht Werbung für FremdgehportalEverett Collection/Action PressZur Bildergalerie

Marge Simpson macht Werbung für Fremdgehportal

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Ehe von Homer und Marge hält bereits seit über 22 Jahren. Doch in der aktuellen Folge der Simpsons, die am Sonntag in den USA lief, wurde das Paar auf eine harte Probe gestellt. Denn als Marge zufällig auf der Fremdgeh-Seite "sassymadison.com" landet, steht sie kurz vor einem Seitensprung.

Die Webseite aus der Show ist dem Fremdgeh-Portal "ashleymadison.com" nachempfunden, das Usern helfen soll, Sexualpartner für Seitensprünge zu finden. Nach eigener Aussage hat das Portal mittlerweile rund 8,45 Millionen Nutzer weltweit. Kritiker werfen den Betreibern jedoch vor "mit etwas Geld zu verdienen, das Herzen bricht, Ehen ruiniert und Familien zerstört."

Dem Fremdgeh-Portal hat die Werbung bei den Simpsons jedenfalls gut getan. So seien die Neuregistrierungen auf der Seite nach der Ausstrahlung der Episode um 230 Prozent gestiegen. Firmenchef Noel Biderman (41) zeigte sich gegenüber der New York Daily News überrascht von den vielen Anmeldungen. "Wenn wir einen ungewöhnlichen Anstieg sehen, versuchen wir herauszufinden wo er herkommt. [...] Wir schauten, was gerade im TV lief und es kam uns vor, als habe der Traffic etwas mit den Simpsons zu tun."

Bis die Fremdgeh-Episode der gelben Familie in Deutschland zu sehen ist, wird jedoch noch etwas Zeit vergehen. Dass der deutsche Ableger des Portals dann einen ähnlichen Anstieg wie in den USA erwarten darf, ist allerdings nicht zu erwarten.