"Men in Black 4" kommt - aber ohne Will Smith?
Erst im Mai wurde durch Sony offiziell bestätigt, dass das Franchise Men in Black nach drei erfolgreichen Streifen auch in eine vierte Runde geht. Zwar steht ein fertiges Drehbuch noch aus, aber es schien klar zu sein, dass die Agenten K und J und damit die beliebten Hauptdarsteller Tommy Lee Jones (66) und Will Smith (44) wieder die Welt retten würden. Doch dem scheint nicht so zu sein. Denn offenbar hat der große Star der Reihe, Will Smith, keine Ambitionen, einen weiteren MIB-Film zu drehen!
Fest unterschrieben hat noch kein Schauspieler für das Projekt und Collider erfuhr in einem Interview von Will, dass dieser bezweifelt, dass er ein viertes Mal in die Rolle von J schlüpfen wird. Er findet, dass drei MIB-Filme genug seien: "Ich glaube, drei reichen mir. Egal von was, drei sind immer genug für mich. Wir werden uns mit der Idee beschäftigen und es uns überlegen, aber es fühlt sich eigentlich so an, als sollten nun andere an die Reihe kommen."
Klingt ganz so, als habe Will Smith nichts dagegen, dass das Franchise weitergeht. Aber er scheint - was viele Fans sicher schade finden werden - zu denken, dass nun andere Schauspieler frischen Wind in die Filmreihe bringen sollten. Ob ein vierter MIB-Film ohne Will Smith und damit womöglich auch ohne Tommy Lee Jones allerdings Erfolg haben könnte? Das bleibt abzuwarten.