Pamela Anderson: Zu heiß für die britische Werbung
Pamela Anderson (45) hat sich schon in den 90ern als Sex-Symbol einen Namen gemacht und geizte in der Vergangenheit keineswegs mit ihren Reizen. Dem britischen Fernsehpublikum kam die Blondine in einem Werbespot nun aber zu sexy daher und sorgte für eine Welle der Empörung.
Der Clip eines Webhosting-Anbieters mit Pamela wurde bereits vor drei Jahren veröffentlicht, sorgt aber erst jetzt für ordentliche Furore. In dem TV-Spot spielt die Ex-Baywatch-Nixe eine Geschäftsfrau in einem Meeting – so weit, so gut. In den Traum-Sequenzen ihres Kollegen schmiert sich Pamela aber lasziv mit Sahne ein und tanzt im Bikini frivol mit einer anderen Dame. Das Volk mit dem speziellen britischen Humor fand das so gar nicht lustig und beschwerte sich gehörig bei der Werbeaufsicht Großbritanniens. Letztere verbot prompt die Ausstrahlung des Clips und ließ nach Angabe von the guardian verkünden, dass "der Werbespot vermutlich sehr viel Ärgernis unter einigen Zuschauern verursacht, da er sexistisch und entwürdigend für Frauen ist." Die Verantwortlichen hingegen sehen sich keiner Schuld bewusst und sind der Meinung, die beiden Damen als "attraktive, dynamische und selbstbewusste Geschäftsfrauen" dargestellt zu haben.
Dynamik im britischen Büroalltag gibt es hier zu sehen: