Alexandra Burke schmeißt Platten-Vertrag hin
Alexandra Burke schmeißt Platten-Vertrag hinGetty ImagesZur Bildergalerie

Alexandra Burke schmeißt Platten-Vertrag hin

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die britische Sängerin Alexandra Burke (24) hat sich wegen künstlerischer Differenzen vergangenen Monat von ihrem Platten-Label getrennt. Nach ihrem Sieg 2008 in der fünften Staffel der britischen Casting-Show The X-Factor bescherte ihr die anfängliche Erfolgswelle zahlreiche Nummer Eins-Hits. Doch seit 2012 ist Alexandras Karriere zusehends ins Stocken geraten, weshalb sie nun die Reißleine zog.

Die schöne Britin plant, sich von ihrem aktuellen Popstar-Image zu verabschieden, um in den USA erfolgreich als R&B-Sängerin durchzustarten. Das entsprach allerdings so gar nicht den Vorstellungen ihrer Plattenfirma RCA Records, die lieber auf Popmusik setzt, berichtet die Daily Mail. "Das Label war unzufrieden mit Alexandra und Alexandra war unzufrieden mit dem Label. Es hatte einfach keinen Sinn, weiterzumachen," erzählte eine Quelle. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte die Trennung offiziell: "Wir führten Verhandlungen mit Alexandra über das Fortführen ihrer Beziehung zu RCA. Jedoch hatten beide Seiten unterschiedliche Ansichten in Bezug auf den für Alexandra besten, kreativen Weg. Als Folge haben sich beide Seiten einvernehmlich getrennt."

Auch wenn Alexandra derzeit noch keinen neuen Plattenvertrag hat, engagierte sie bereits Kevin Liles als neuen Manager. Der förderte als früherer Chef von Def Jam Records bereits aktiv die Karrieren von Kanye West (36) und Jay-Z (43) und soll sie nun beim Aufbau ihrer R&B-Karriere unterstützen. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen!