Pete Doherty: Film kommt endlich in die Kinos
Bereits seit über zwei Jahren warten Fans und Kritiker gleichermaßen gespannt auf das Schauspiel-Debüt von Rüpel-Rocker Pete Doherty (34). Nun soll der Film "Confession" im Juni endlich in die deutschen Kinos kommen.
In der französischen Literaturverfilmung spielt Doherty einen Schriftsteller, der sich im 19. Jahrhundert von seiner Geliebten betrogen fühlt und bei einem Duell schwer verletzt wird. Als er vor der Dekadenz der Pariser Gesellschaft aufs Land flüchtet, lernt er dort die ältere Witwe Brigitte, gespielt von Charlotte Gainsbourg (41), kennen und lieben. Kritiker behaupten, Pete würde sich in dem Drama einfach selbst spielen und deshalb eine gute Figur abgeben. Bevor der Film endlich auch in deutschen Kinos zu sehen ist, lief er 2012 bereits bei den Filmfestspielen in Cannes.
Mit von der Partie ist auch der deutsche Schauspieler August Diehl (37). Er und Doherty schienen sich während der Dreharbeiten, die unter anderem in Frankreich und Deutschland stattfanden, sehr gut zu verstehen. Die beiden sollen auch gemeinsam um die Häuser gezogen sein und im betrunkenen Zustand in der Regensburger Innenstadt randaliert haben. Wir sind gespannt wie sich der Skandal-Musiker auf der Leinwand macht.